Über uns

Die Philosophie der WeinVilla

…und Ihre Gastgeber, die Mâitres an Herd.

Wir, das gesamte Team der WeinVilla,  sind sehr stolz darauf in einem solch traditionsreichen Haus arbeiten zu dürfen und sind tagtäglich bestrebt, diesem anmutigen Ambiente gerecht zu werden. Doch unsere größte Motivation sind unsere Gäste. Unser  junges Team präsentiert sich deshalb stets mit vollem Einsatz am Herd in der Küche und bei der Betreuung der Gäste im Restaurant. Wir legen beim Zusammenstellen unserer Menüs und Speisen großen Wert auf ein regionales und saisonales Angebot. Unsere Gerichte bereiten wir mit großer Sorgfalt stets frisch zu und bevorzugen hierbei die klassische, gutbürgerlich-schwäbische Küche, die wir mit ausgefallenen, auch internationalen Komponenten bereichern.

Mit Witz, Charme und einem freundlichen Wesen werden unsere Gäste zuvorkommend betreut. Unsere wichtigsten Produkte im Hause, die Erzeugnisse unserer Winzer, werden von unserem fachkundigen Servicepersonal immerzu liebevoll kredenzt. Kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt bei einem Besuch in unserer Vinothek oder unserem Restaurant.

Florian Hemrich

Nach den vielen Impulsen, die er während seiner Wanderjahre durch die Welt erfahren hat, brachte er sich in den elterlichen Hotelbetrieb mit ein. Seit 2 Jahren ist er voller Herzblut Leiter und Küchenchef der Wein Villa.
Sein Schwerpunkt liegt in der hochwertig regionalen Küche, in alten schwäbischen Rezepten, ergänzt um Komponenten aus der fernöstlichen, asiatischen Küche.

Jürgen Sawall

Nach der Ausbildung zum Koch und Restaurantfachmann war er in verschiedenen Betrieben tätig und erwarb damit das Rüstzeug für die Übernahme des elterlichen Betriebs.
Nach 20 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit berät und unterstützt er seit vielen Jahren die Geschäftsführung der Wein Villa in allen gastronomischen Fragen.